Über uns

 

Der Rassegeflügelzuchtverein Wehdel und Umgebung e.V. ist ein eingetragener Verein mit dem Ziel die Rassegeflügelzucht auf ideeller Basis zu betreiben. Die Mitglieder erhalten wertvolle Tips zur artgerechten  Haltung von Rassegeflügel und Hilfe für eine erfolgreichen Zucht. Wirtschaftliche Faktoren sind nicht von Belang. Es gilt die Arterhaltung von Geflügelrassen, die aus Gründen mangelnder Wirtschaftlichkeit bereits ausgestorben wären. Der Spaß an der Rassegeflügelzucht und die Liebe zum Tier stehen dabei im Vordergrund.

 

Dazu befinden sich in den Untermenüs dieser Seite Untermenüs, mit denen Sie zu den vereinsinternen Seiten gelangen. Dort im Speziellen die Seiten:

 

  •  Vorstandsmitglieder, (Auflistung der Vorstandsmitglieder inklusive den erweiterten Vorstand),
  •  Die Vereinschronik, (Eine chronologisch aufgebaute Historie des RGZV Wehdel und Umgebung e.V.)
  •  Der Verein im Allgemeinen, (Auszug aus der Vereinssatzung über Ziel und Zweck des Vereins)
  •  Presseartikel, (Ausschnitte von Presseartikeln der regionalen Nordseezeitung) über den RGZV Wehdel und Umgebung e.V.

 

Ich hoffe, dass sie über den Verein ausreichend informiert wurden. Falls weiterer Informationsbedarf besteht, dann bitte das  Kontaktformular benutzen oder eine Email an uns.